Am Freitag, 9. November versammelte sich die STV-Familie, 33 AHAH und Begleiterinnen, im Degustationsraum des Rebguts in Effingen. Beim Verkosten der neuen Tropfen konnte Peter Büchli vom sensationellen Jahrgang 2018 berichten – Öchsligrade in ungeahnter Höhe und überdurchschnittliche Mengen!

Dann erfreuten uns Dölf und Renate Wagner mit ihren köstlichen Raclettes und den speziellen, hausgemachten Zutaten – es war, wie jedes Jahr, ein kulinarischer Höhepunkt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgelockert wurde der Abend durch einen kurzen Auftritt des Alphorn-Quartetts Juraklang. Spruch des Abends von AH Havas, in Anspielung auf die «Hornkuh-Abstimmung»: «Die Alphörnler dürfen ihr Hörner behalten!»

Ausgesprochen schön war, dass die Frauen von zwei verstorbenen STVern, Julie Benz und Sue Häusermann, ebenfalls unter uns weilten. Ebenso war Susi Büchler gekommen, obwohl AH Snell am gleichen Abend notfallmässig im Spital eingeliefert worden war. Aber weil sie sich vorgängig als Chauffeuse zur Verfügung gestellt hatte, wollte sie, dass ihre Fahrgäste nicht auf diesen Abend verzichten mussten – ein grosses Dankeschön!

Bei den angeregten Gesprächen wurde verschiedentlich der Wunsch geäussert, dass doch AH Vulp wieder seine «Käse-Ballade» zum Besten geben und dass die Corona wieder einige Gesänge erschallen lassen möge. Diese Wünsche können hoffentlich nächstes Jahr, am 8. November 2019, erfüllt werden.

13.11.2018

Text:     Erwin Veith v/o Flirt

Foto:    Fredi Roth  v/o Protz

Herzlichen Dank Flirt für die Organisation des wunderschönen Abends. Wir kommen gerne wieder!