AH Schalk hat für uns AH und unsere Partnerinnen sowie einige Gäste aus dem Raum Laufenburg eine Lesung mit Christian Haller, dem bekannten Schriftsteller mit Wurzeln im Seminar Wettingen von 1959-1963, organisiert. Die Stellen aus den autographischen Büchern haben uns eindrücklich das Ringen des Autors um seine Berufung, um die

äusserst subtilen Formulierungen aufgezeigt. Der Bezug zum Leben im Kloster Wettingen hat viele unter uns zum Schmunzeln gebracht. Greni, den Musiklehrer, die Aufführung von *Jedermann* haben viele von uns noch sehr wohl in Erinnerung.

Das Bistro des Rehmann Museums, wo wir zu Gast waren, hat uns mit einem reichen Apero verwöhnt. Die spezielle Athmosphäre des Hauses regte zu guten Gesprächen über gemeinsame Erlebnisse im Seminar und über Aktuelles an.

Wir bedanken uns bei Schalk und bei Christian Haller für den wunderbaren Abend.

Text und Fotos:     Lukas Schraner   v/o tauch