Im Herbst, wenn sich die Blätter in den Wäldern gelb, rot und braun verfärben, wenn die Trauben gelesen sind  und wenn in den Auslagen der Grossverteiler die Weihnachtssachen ausgestellt werden – dann, ja dann, trifft sich die Schar der STV-AHAH mit ihren Begleiterinnen bei Büchlis in Effingen zur alljährlichen «Raclettete»!

Peter Büchli konnte beim Degustieren von einem guten Jahrgang berichten und Renate Wagner erfreute uns zusammen mit ihrer Tochter Doris mit köstlichen Raclettes und dem inzwischen zur Tradition gewordenen Fruchtsalat.

Aber nicht nur kulinarisch wurden wir verwöhnt:

Vom «vereinseigenen» Alphornquartett «Juraklang» erklangen zwei traditionelle Stücke und AH Vulp hatte sich wieder einmal «von der Muse küssen lassen»: in seiner unnachahmlichen Weise trug er ein speziell für diesen  Abend gereimtes Gedicht vor, das mit einem tosenden Applaus verdankt wurde. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Singen einiger Lieder aus dem STV-Liederheft.

AH Splint, der zur Zeit das Präsidentenamt inne hat, verdankte alle Beiträge herzlich.

Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend! Aber wir wollen nicht stehen bleiben: Für nächstes Jahr planen wir, den Anlass schon im Verlauf des Nachmittags zu beginnen. Vorgesehen ist der Freitag, 13. November 2020

Text:      Veith Erwin           v/o Flirt

Fotos:   Lukas Schraner    v/o tauch