Es ist eine Zangengeburt geworden um den AH-Tag 2020. Corona und Ausfall von Projekt Härkingen haben uns verunsichert, so dass nur 7 AHAH an der Stadtführung in Aarau dabei waren. Dazu liessen uns Wind und Niesel schlottern. Aber Stadtführer Hagenbuch hat mit Witz und stimmigen Infos dagegen gehalten. So haben wir erfahren, dass der Färber beim Blaufärben, also beim Blaumachen, den Stoff länger als sonst in den Kesseln liegen lassen musste und am nächsten Tag keine leeren Kübel hatte und „blau machte“.

Havas und Mariann sei herzlich Dank für den Apéro mit Weissem und Speckzopf bei der Mühle im Hammer.

Gerne haben wir dann im warmen Jägerstübli bei Trank und Braten den Anlass ausklingen lassen.

Text:        Peter Widmer   v/o Splint

Fotos:      Karl Ernst          v/o Heck,         Lukas Schraner       v/o tauch